Unsere Lieferanten

Bäckerei Bollig

Die in Pluwig ansäßige Bäckerei beliefert uns täglich mit frischen Backwaren. Nehmen verschiedenen Broten, Brötchen und Teilchen bekommen wir hier auch leckere Torten und Kuchen für unser Bürgercafe oder zum zuhause genießen her.


Metzgerei Schmitt

Unser täglicher Bedarf an Wurst und Fleisch deckt die Metzgerei Schmitt aus Mandern-Niederkell ab. Gerne können bei größeren benötigten Mengen auch bei uns Bestellungen aufgegeben werden.


Kaffeerösterei Pauli Michels

Den Kaffee, Tee und Kakao, den wir im Bürgercafe ausschenken, bekommen wir von der Kafferösterei Pauli Michels in Weiskirchen.

Verschiedene Kaffeesorten, egal ob gemahlen oder als Bohnen, stehen auch zum Kauf zur Verfügung


Imkerei Winfried Scherf

Mit zweierlei Honig, Honigsenf, Bonbons, Kerzen und Creme versorgt uns der Imker Winfried Scherf aus Heddert.



Hofgut Serrig

Vom Hofgut in Serrig erhalten wir frische Eier, Marmelade, Säfte, Frischei-Nudeln, Kartoffeln, Äpfel und weitere saisonale Obst- und Gemüsesorten.

Des weiteren nehmen wir für Sie auch Fleisch- und Wurstbestellungen an.


Weingut Alois Kirchen

Verschiedene Sorten Wein, Sekt, Pikkolos, Öle, Essige und Traubensaft aus Oberemmel.


Käserei Altfuchshof

Von der Käserei Altfuchshof in Saarburg-Kahren erhalten wir eine Auswahl an Käse, frischem Joghurt und frischer Milch.


Wagner Mühle

Die Getreidesorten der Wagner Mühle werden zum Teil von Stefan Marx hier in Mandern angebaut und dann in Sommerau gemahlen und verpackt. Bei uns im Laden finden Sie unter anderem verschiedene Sorten dieses Mehls, aber auch Nüsse, Müsli und mehr.


Saargau Hof

Die Familie Hirt aus Saarburg-Kahren stellt leckeres Eis mit Milch und Eiern vom eigenen Hof her. Seit kurzem ist dieses Eis auch bei uns im Dorfladen erhältlich.

Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen.


Mary´s Destille

Einige der hochwertigen Edelbrände und Liköre aus Mary Hemmerlings Destille erhalten Sie bei uns im Laden.