Veranstaltungen

Vergangene Termine

Musikabend

 

Der für den 28.03.2020  geplante "Vinyl-Abend" wird verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Frühstücksbuffet

 

07.03.2020

 

Am Samstag, den 07.03.20 ist es wieder so weit:

Ab 9:00 Uhr erwartet unsere Gäste ein reichhaltiges Angebot an allem, was zu einem leckerem Frühstück gehört. Auch zahlreiche regionale Produkte sind wieder mit dabei.

Anmeldungen unter 06589 9188190 oder persönlich im Laden.

 

 

 

 

 

 


Vergangene Termine


Herings-Essen an Aschermittwoch

 

An Aschermittwoch gab es ab 11:30 Uhr leckere selbsteingelegte Heringe in unserem Café.

Frühstücksbuffet

 

07.12.2019

 

Am Samstag, den 07.12.2019 war es wieder so weit: Unser beliebtes Frühstücksbuffet ging in die nächste Runde. Ab 9:00 Uhr erwartete unsere Gäste ein reichhaltiges Angebot an allem was zu einem leckerem Frühstück gehört. Auch zahlreiche regionale Produkte waren wieder mit dabei.

 

Sittmann singt Mey am 29.11.2019

 

Der Liedermacher Andreas Sittmann hat in das Dorfcafé zu einem Reinhard Mey Abend eingeladen.
Ein besonderer Liederabend mit vielen musikalischen Leckerbissen aus der Liederschmiede des wohl größten deutschen Chansoniers Reinhard Mey hat das Publikum begeistert!

 

 

 

 

Weinprobe am 16.11.2019

 

Am Samstag, 16.11.2019 fand unsere Weinprobe mit dem Winzer Armin Appel aus Saarburg im Dorfcafé statt. Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen interessanten Informationen rund um das Thema Wein. Die gut gelaunten Gäste ließen sich die edlen Tropfen schmecken. Wir freuen uns, dass wir ab jetzt einige Rieslinge vom Weingut Appel im Dorfladen zum Verkauf anbieten können.

 


Oktoberfest

Samstag, 12.10.2019 | 17:00 Uhr

 

Schön war`s! Bier- und auch Weingenuss kamen nicht zu kurz. Aus der Dorfladen-Küche wurden wieder leckere kleine Speisen durch`s Fenster gereicht :-)

Auch das Wetter hatte mitgespielt.

Vielleicht heißt es ja im nächsten Jahr wieder "O´zapft is"? 

 

 

  


Frühstücksbuffet

 

07.09.2019

 

Am Samstag, den 07.09.2019 hat unser Dorfladen-Team zum ersten Mal ein Frühstücksbuffet veranstaltet. Hier konnten 30 Gäste in unserem Bürgercafé bei gemütlicher Atmosphäre unter anderem frischen Kaffee, leckere Brötchen und Croissants sowie Wurstwaren und Käse unserer regionalen Lieferanten genießen. Natürlich durften hier auch frischer Obstsalat, Joghurt, Müsli und Marmeladen nicht fehlen. Weiterhin war ein Glas feiner Rieslingsekt und Orangensaft im Preis enthalten.  

So konnten wir allen einen gelungen Start in den Tag bieten. 

 

Hier finden sie die Bilder zu unserem Frühstücksbuffet

 


Whisky und Mord

02.02.2019 | 19:00 Uhr

 

Er erzählt gern, er musiziert gerne ─ seine Ideen und sein Repertoire scheinen unerschöpflich zu sein ─ Andreas Sittmann hat an diesen Abenden das Wort.

 

Hochprozentige Whiskymordgeschichten

ein guter schottischer Whisky, eine Leiche, ein Mörder und Kommissare, die im Dunkeln tappen, das sind die Zutaten für einen vergnüglichen, hinreissenden und unvergessenen Abend.

Lauschen sie den absurden Mordgeschichten, wo jeweils ein Single Malt die Hauptrolle spielt.

Andreas Sittmann, bekennender Whiskyfreund und Musiker liest Kurzkrimis und serviert dazu die passenden Krimi- und Sauflieder.

 

 

Es ist kein herkömmliches Whisky-Tasting – Teilnahme als Begleitperson nicht möglich.

 

Nicht-Whisky trinker können andere Getränke bestellen

 

- keine Karten mehr erhältlich -